Ich bin ein sogenannter „bunter Vogel“ und die Kunst-Kreateurin des Unternehmens.


Mein Name ist Anne Kirlum und seit jeher bereitet mir das Kreativieren (möge dieses von mir frei gewählte Wort als Zusammenfassung für Zeichnen, Malen, Basteln, Werkeln und Gestalten dienen) größte Freude. Es ist meine große Leidenschaft und in jedem einzelnen von mir erarbeitetem Kunstwerk stecken mein Herzblut sowie ganz viel Liebe zum Detail. Durch meine große Begeisterungsfähigkeit konnte ich mir über viele Jahre hinweg den Umgang mit den unterschiedlichsten Werk- und Malmaterialien aneignen.

Der Paradiesvogel steht für meine eigene Person. In meiner Jugend war ich ein Außenseiter und wurde wegen meiner Andersartigkeit des Öfteren angegriffen, ja schikaniert, da ich nicht mit den „Trends der Jugendlichen“ mitgegangen bin. Durch meine Wissbegier, aber zugleich das ständige Hinterfragen verschiedener, mir unverständlicher gesellschaftlicher Muster habe ich mich besonders unbeliebt gemacht. Über viele Jahre hinweg und mit größter Anstrengung bemühte ich mich darum, mich all den „Anderen“ anzupassen, doch leider bin ich daran kläglich gescheitert. Heutzutage weiß ich hingegen, dass ich alle Grenzen sprengen kann, wenn ich einfach ich selbst bin und meine eigenen Ziele verfolge. Nun möchte ich Gleichgesinnten und vielleicht auch Dir Mut machen, sich Derartiges nicht zu Herzen zu nehmen.

Als große Naturliebhaberin und Weltreisende versuche ich mit Herzblut, teilweise mehr oder weniger erfolgreich, die Schönheit dieser Erde, all ihren Lebens, der Tiere, der Pflanzen, ach ja und manchmal auch der Menschen in voller Pracht auf kreative Weise wiederzugeben. Es freut mich, wenn ich auch Dich für die Einzigartigkeit unserer Natur begeistern kann und es mir gelänge, Dich davon zu überzeugen, ihren Wert bewusster wahrzunehmen und sich für sie einzusetzen.

Zusammenfassung:

  • liebt die Natur und setzt sich für Biodiversität und Artenerhalt ein
  • liebt das Bereisen der Welt
  • liebt das Erschaffen von Kunstwerken
  • ist ein bunter Vogel