Kinderbuch; Kurzbeschreibung:

„Piepsi, der kleine Paradiesvogel, fühlt sich einsam und traurig. Keiner will mit ihm zusammen sein, weil er so anders ist. Bis eines Tages jemand kommt, der ganz viel Freude in sein Leben bringt. Aber seht selbst…“


Zur Geschichte:

Es handelt sich um eine Geschichte, die dazu Mut machen soll, sich nicht zwanghaft überall anzupassen, wenn man dazu nicht fähig ist.

Der kleine Paradiesvogel wird von den anderen Vögeln schikaniert, bis er endlich versteht, wie schön er selber ist.

Ich möchte mit diesem Buch vor allem Kindern, aber auch Erwachsenen, viel Hoffnung und Selbstvertrauen geben, damit jeder seine eigene Schönheit erkennt.


Zu den Figuren:

Piepsi, der kleine Paradiesvogel, verkörpert einen Außenseiter, dem es trotz aller Bemühungen nicht gelingt, sich den anderen Vögeln anzupassen.
Knolfi, das Baumkänguru, verkörpert einen ebenso einsamen Charakter, der jedoch große Begeisterungsfähigkeit in sich birgt und für Piepsis schöne Künste offen ist.


Zu den Tieren:

Sowohl Paradiesvögel als auch Baumkängurus sind wunderschöne, allerdings vom Aussterben bedrohte Tierfamilien bzw. –gattungen, die beide vor allem in Papua Neuguinea anzutreffen sind. Ich möchte euch gern dazu animieren, euch ebenfalls für unsere einzigartige Natur einzusetzen, sie zu schützen und zu bewahren.


Hier kannst Du das Buch im Shop erwerben (bitte klicken).


Zum Buch:

Vom Anderssein – ISBN: 978-3-00-062115-4
Graphic Novel
Themen: Antimobbing (ethische Werte), Tier- und Pflanzenliebe
Kinderbuch
Hardcover, DIN A4 quer
64 Seiten,

  • davon u.a. 37 Seiten vollfarbiges Märchen (voller Gemälde und Zeichnungen)
  • 10 Seiten Ausmalbilder
  • 9 Seiten vollfarbiger Artbook-Bereich mit Erklärungen zu allen Mal-Utensilien
  • 3 Seiten Hintergrundinformationen


Mit den folgenden Bildern erhältst Du einen Einblick in die ersten Buchseiten sowie in den Zusatzteil des Buches (Ausmalbilder, Artbook-Bereich, Hintergrundinformationen):